Kursbeschreibung & Inhalt
In unserem Boxstudio bieten wir spezielle Boxtrainings für Kinder an. Dabei steht nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß an der Bewegung und das Erlernen von Techniken. Die Kids lernen in unseren Kursen, wie man richtig schlägt, ausweicht und blockt. Außerdem werden Koordination, Kondition und Kraft trainiert. Unsere erfahrenen Trainer gehen dabei individuell auf jedes Kind ein und passen das Training an das Können und Alter der Teilnehmer an. So wird das Boxtraining zu einem abwechslungsreichen und spannenden Erlebnis für die Kids.
Aufwärmen: Beginnen Sie jede Trainingseinheit mit einem geeigneten Aufwärmprogramm, um Verletzungen zu vermeiden und die Kinder auf das bevorstehende Training vorzubereiten. Dazu kann z. B. Laufen, Dehnen, Springen und Schattenboxen gehören.
Grundlagen des Boxens: Bringen Sie den Kindern die grundlegenden Techniken des Boxens bei. Dazu gehören Haltung, Schlagtechniken, Fußarbeit und Verteidigungstechniken.
Partnerübungen: Lassen Sie die Kinder mit einem Partner zusammenarbeiten, um die Techniken zu üben. Dazu können Schlagkombinationen und Verteidigungsübungen gehören.
Sacktraining: Lassen Sie die Kinder auf Boxsäcken trainieren, um ihre Schlagtechnik und Kraft zu verbessern.
Sparring: Wenn die Kinder bereit sind, können Sie ihnen die Möglichkeit geben, in einem kontrollierten Sparring-Training zu üben. Stellen Sie sicher, dass das Sparring immer unter Ihrer Aufsicht und mit geeigneter Schutzausrüstung erfolgt.
Konditionstraining: Integrieren Sie auch Konditionstraining in das Boxtraining, um die Ausdauer und Fitness der Kinder zu verbessern. Dazu können Übungen wie Seilspringen, Liegestütze und Sit-ups gehören.
Cool-Down: Beenden Sie jede Trainingseinheit mit einem ausreichenden Cool-Down-Programm, um die Muskeln zu entspannen und Verletzungen zu vermeiden. Dazu kann z. B. Stretching gehören
Möchtest Du ein Probetraining?
Trainer
Max. Teilnehmer
Keine Angaben